Deutsch   |   English

Menü

Kundenmeinungen

Ralf Edelbrock, Siemens AG Industry Sector, Deutschland
“Das 3D-Tool ist für mich eine sehr große Hilfe, meinen Kunden die Lösung vor Augen zu bringen. Überaus wertvoll hat sich dabei auch die Animationsfunktion erwiesen, bei der dem Kunden ohne viele Worte der Zusammenbau und Einsatz ihrer neuen Module klar wurde. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch bei dem Team 3D-Tool für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!”

Joachim Rugel, RUGEL Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Deutschland
“Wir nutzen 3D-Tool zur Angebotserstellung und in der Fertigung zum Herausfinden von fehlenden Zeichnungsmaßangaben. Das Tool ist täglich im Einsatz und ermöglicht uns kostengünstig Konstruktionsdaten zu betrachten – eine sehr gute Alternative für unseren Anwendungsfall für den ansonsten kostenintensive CAD-Arbeitsplatzkosten anfallen würden.”

Louis Widmer, Cubex AG, Schweiz
“Wir sind begeistert vom Programm und verwenden es bei allen Präsentationen von CAD Daten bei Kunden oder Lieferanten.”

Thorsten Ritter, G. Mertgens + Co. GmbH, Deutschland
“3D-Tool unterstützt uns bei der täglichen Arbeit optimal. Wir nutzen 3D-Tool in diversen Abteilungen unseres Unternehmens. Sei es bei der Datenprüfung, der Angebotserstellung oder beim Erstellen von 3D-PDF-Daten zur Visualisierung für Partner, die keine Kenntnisse im Umgang mit 3D-CAD-Daten haben. Die Konvertierungsmöglichkeiten von Daten aus diversen CAD-Systemen runden das Programm ab.”

Hansjörg Kiener, Huber Kunststoff AG, Schweiz
“Das Programm ist für Anwender mit etwas technischem Verständnis sehr einfach in der Handhabung. Dass ich für Anfragen bei Unterlieferanten eine selbst erzeugte EXE mitsenden kann, ist eine weitere massive Erleichterung. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass dieses Programm in seiner Sparte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aufbringt.” 

Reto Bamert, Plastika Balumag AG, Schweiz
“Wir sind mit den bei uns eingesetzten Programmen äußerst zufrieden und haben es bereits mehrfach weiter empfohlen. Es ist wirklich sehr einfach zu bedienen. 3D Tool gibt uns die Möglichkeit, Zeichnungen schnell und einfach zu betrachten und zu vermessen, ohne an jeder Arbeitsstation ein teures 3D CAD Programm installieren zu müssen.”

Roland Barth, GBM-Kunststofftechnik & Formenbau GmbH, Österreich
“Wir wissen nicht mehr wie es unser Unternehmen es schaffte ohne 3D-Tool effektiv zu arbeiten – aber wir wissen ganz sicher, dass wir nie wieder freiwillig ohne 3D-Tool arbeiten werden.”

Hans-Gerhard Müller, Ulrich Oelfke Formenbau GmbH & Co KG, Deutschland
“Für uns ist das 3D-Tool ein echter Schritt nach vorn in der Kommunikation mit Kunden und Zulieferern. Bei der Vorstellung von Konstruktionsdaten verwenden wir sehr häufig das 3D-Tool, damit der Empfänger sofort den Inhalt begutachten kann, ohne die Daten, wie bei Step oder Iges erforderlich, zuerst in sein natives Format umsetzen zu müssen. Die einfache und dennoch umfangreiche Bedienung ist dabei sehr hilfreich. Schnitte können einfach erzeugt, Maße einfach gesetzt werden. Selbst die Prüfung von Formschrägen oder Wanddicken ist für den Empfänger ohne Probleme möglich - ohne irgendeine Software zu installieren. Dies alles, bei einem absolut überzeugenden Preis / Leistungsverhältnis stellt uns bereits seit mehreren Jahren voll zufrieden. Das sehr schnelle Reaktionsverhalten des Supports tut ein übriges dazu.” 

Matthias Brand, FEWETEC, Deutschland
“Bin sehr zufrieden damit. Als Ing. Büro für Feinwerktechnik habe ich mehrere Kunden, welchen ich die Konstruktionen als 3D-Tool zur Verfügung stelle. Aufgrund der Möglichkeiten im 3D-Tool dienen die Daten ausgezeichnet als Diskussionsgrundlage in der Entwicklungsphase, sowie für eigene Präsentationen der Kunden. Der Service des 3D-Tool Teams ist so wie man sich das vorstellt.” 

Georg Wildenberg, Bauunternehmung Hans Lamers GmbH & Co. KG, Deutschland
“In unserer Firma setzen wir das Programm 3D-Tool als Ergänzung zu einem CAD-Programm ein. Die CAD-Konstruktionen dienen i.d.R. zur Abrechnung von Erdbewegungen und von Bauwerken. 3D-Tool ermöglicht die schnelle Abbildung unserer CAD-Darstellungen als scheinbar dreidimensionale Abbildung. Innerhalb dieser Darstellungen können sehr leicht Geometrieinformationen wie z. B. Koordinaten, Längen, Flächen Volumina und Schnittdarstellungen angegeben und auch dokumentiert werden. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, die Angaben der üblichen Abrechnungsberechnungen zu kontrollieren und auch zu ergänzen. Darüber hinaus kann die 3D-Tool-Datei dem Auftraggeber kostenlos zur Verfügung gestellt werden. 3D-Tool ist für unsere Aufgabenstellungen ein Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.”